Guides Eifel/ Vulkaneifel

Gregor Mainzer

Trailscout & Fahrtechniktrainer (DIMB)
Mountainbike Guide (ADFC)
Mitglied im Bundeslehrteam des ADFC
Geschäftsführer MTB Xpert
 
Ich war schon immer ein passionierter Biker und wollte andere Menschen an meiner Passion teilhaben lassen. Daher habe ich 2011 MTB Xpert gegründet.
Am liebsten fahre ich locker bergauf und flowig oder gern auch technisch dem Tal entgegen.

Nils Krekeler

Trailscout (DIMB)
 
Ich bin in der Eifel zuhause und mein Schwerpunkt liegt definitiv bergab.
Ihr findet mich auf Singletrails, Flowtrails und im Bikepark.
Ich kann mich für das perfekte Flow-Gefühl begeistern, dabei kommen mir Sprünge und technisch schnelle Abfahrten genau recht.

Guido Schulte

Trailscout & Fahrtechniktrainer (DIMB)
 
Mountainbiken zwischen Rhein, Mosel und Sauer erfüllt mir gleich drei Wünsche auf einmal: Spiel, Spaß und (Ent-)Spannung ;-)

Horst Schmitt

Trailscout (DIMB)
C-Lizenztrainer
 
Biken auf spannenden und anspruchsvollen Trails sowie der Bau solcher sind meine Leidenschaft. Ausprobieren könnt ihr meine Trails im Fahrtechnik-Zentrum Üdersdorf, wo regelmäßig Trainings für Fortgeschrittene stattfinden.

Jens Wienpahl

Trailscout (DIMB)
 
Man nennt mich auch "bikendes Multitool". Mir als Mechaniker liegt es im Blut euch bei Pannen zu helfen oder mit technischen Tipps zum Bike zur Seite zu stehen. Ich bekomme von technischen Trails und Spitzkehren nie genug und bleibe auch in heiklen Situationen gelassen, denn: In der Ruhe liegt die Kraft ...

Thomas Mehlem

zertifizierter Bikeguide
 
Ich bin wohl eher der „Bike-Abenteurer“: Die Alpen sind aufgrund der zahlreichen Crosse, die ich dort jedes Jahr fahre, irgendwie meine zweite Heimat geworden, meine große Liebe, auch wenn ich oft in wunderbaren Erinnerungen an spannende Bikeerlebnisse im Himalaya schwelge. Ich genieße diesen Bikespaß immer wieder auf’s Neue: Kommst du mit?

Felix Forster

Mountainbike Guide (ADFC)
 
Ich bin der Younster im Xpert Team. Meine Leidenschaft ist das Biken in Natur und Landschaft der Vulkaneifel. Die Strecken dürfen gerne ambitionierter sein. Kommst du mit?

Debug löschen