MTB Touren Köln-Bergisches

Buch deinen Guide - unsere individuelle Mountainbike-Tour mit dir!

Du willst eine erlebnisreiche Tour, trailigen Bikespaß oder ganz individuell die deutschen Mittelgebirge kennenlernen. Dann buch dir einen unserer Guides! Wir stellen dir eine Tour nach deinen Wünschen zusammen und das zu einem fairen Preis! Vergiss das GPS Gerät, wir als Guides sind dein 'Navigator' und geben dir jede Menge Tipps zur Region.

MTB Tour "Königsforst" - der stollige Wochenend-Starter!

Ihr wollt sportlich und mit einem Abschluss-Kölsch ins Wochenende starten. Dann nix wie hin zu unser Königsforst-MTB-Tour.
Wahner Heide und Königsforst bilden zusammen einen der größten Naturschutzgebietskomplexe in Nordrhein-Westfalen. Hier ist Mountainbiken die perfekte Entspannung nach einer anstrengenden Woche.

E-Power hoch Sieben - das E-MTB-Erlebnis im Siebengebirge

!! Jetzt mit NEUER Strecke!! Erlebe ein neues Mountainbike-Gefühl und radelt mit uns über die sieben Berge! Am besten geht das, wenn ihr euch ganz auf die schönsten Momente der Tour konzentrieren könnt: mal genießt du die Auffahrt mit einer entspannten Plauderei mit dem Bike-Kollegen, mal schaffst du dank deinem Antrieb einen ziemlich steilen Weg, den du dir vielleicht sonst nicht zugetraut hättest. Auf dem Gipfel angekommen, wartet schon die Belohnung: ein sensationeller Ausblick auf Rhein und eine flowige Abfahrt, die zum Jubeln einlädt. Euch hat das gefallen? Prima: dann drückt das Knöpfchen für die elektrische Unterstützung und auf ein Neues: Plauderei, Gipfel, Flow. Ihr kriegt nicht genug? Knöpfchen, Plauderei, Gipfel, Flow…

Trailtour reloaded – MTB Rheinland-Wochenende

Warum „reloaded“? Weil zwei Touren nacheinander einfach doppelt Spaß machen! Ihr reist ganz entspannt Samstagmorgen an und haut euch das ganze Wochenende die fantastischen Trails entlang des Rheins um die Stollen. Denn wir sind uns sicher: nach Tag eins wollt ihr auf jeden Fall das gleiche Grinsen noch einmal! Auf geht’s!

MTB Rheincross - von Königswinter bis zur Loreley

Vom Drachenfels zur Loreley. Wenn das Nichts ist?! Die Anhöhen entlang des Mittelrheins geizen weder mit touristischen Attraktionen, noch mit Trails, die wie für Biker gemacht scheinen. Grund genug, sich das vier Tage lang mal genauer anzusehen…

Singletrailerlebnis³ - links und rechts von Vater Rhein (3-tägig)

Das „Singletrailerlebnis³" im Mittelrheintal steht für das ganz große Trailerlebnis an drei Spots, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Panorama pur im Siebengebirge, Flow im Brexbachtal und technische Herausforderungen im Ahrtal. Kommt mit und entdeckt mit uns Pfade, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten können.

Bike 'n Ferry Bad Breisig - Monstertrailtour Rhein

Wir erleben den Rhein bei Bad Breisig im trailigen Ausnahmezustand. Eine Ganztagestour mit spektakulären Weitblicken, anspruchsvollen und schönen Trails & Lines auf dem Schiefergebirge um den Rhein. Und weil wir gleich auf beiden Seiten des Flusses die genialsten Spots mitnehmen wollen, nutzen wir zweimal die Fähre als Beförderungsmittel :-)

Fahrtechnik-Tour Glüder für Experten

Ihr seid schon länger ein Teil der "Mountainbike-Gemeinde", schafft einfache Treppen, Wurzelteppiche und kleine Absätze problemlos und wollt euch weiterentwickeln? Die Schlüsselstelle auf eurer Hausrunde will endlich geknackt werden und ihr möchtet euch mit der Hilfe von ausgebildeten Mountainbike-Trainern noch sicherer im Gelände bewegen? Dann sind unsere Fahrtechniktouren genau das Richtige für euch! Bei einer Fahrtechniktour unternehmen wir mit euch eine größere Ausfahrt ins Gelände und stoppen an geeigneten Stellen im Gelände, um dort eure Performance auf dem Bike zu verbessern.

2 Stauseen Singletrail-Tour

Singletrails und knackige Wurzelpassagen zaubern Dir ein Lächeln in's Gesicht ?
Dann solltest Du Dich hier anmelden.

E-Power - "stromförmiges" Bike-Wochenende - Genuss, Erlebnis & Kultur im Rheinland-Westerwald

Fernab des Mainstreams, im rechtsrheinischen Schiefergebirge liegt der wunderschöne Westerwald. Ein vielseitiger und ansprechender Bike-Spot! Mit dem Sport- und Aktivhotel Zugbrücke haben wir für euch hier ein besonderes E-Power-Mountainbike-Wochenende konzipiert. Wir tauschen sportliche Höchstleistung gegen E-Power, erhöhen die Streckenvielfalt dank größerer Reichweite und kehren zum Auftanken der eigenen ‚Akkus‘ in tolle Locations ein. Ein 'voll geladenes' Gesamtpaket!

Debug löschen