ab 149,00 €
zugelassen
(4)
Mail erhalten, wenn neue Termine eingehen für "MTB-Fahrtechnik-Wochenende Koblenz-Westerwald":
Termin und Anmeldedaten
Fr, 12.04.2019 um 16:00 Uhr
bis So, 14.04.2019 um 16:00 Uhr in Grenzau
Anmeldeschluss: Frist leider verstrichen
Kurzbeschreibung / Überblick
Ablauf der Veranstaltung
Inhalte
  • Bikekonfiguration & Setup (z. B. Fahrwerk, Cockpit, Sitzposition und Luftdruck)
  • Grundlagen MTB-Fahrtechnik - hierzu zählen insbesondere: Schaltung & Schalten unter Last & Querlauf
  • Zentralposition, Grundposition, aktivierter Bereich und die Aktivierung angepasst an die Geländeform
  • richtige Bremstechnik (Schleif- und Druckpunkt, die Vorderradbremse als dein Freund)
  • Notausstieg am Berg mit Wiedereinstieg in die Abfahrt
  • Anfahren am Berg, Wiedereinstieg in die Auffahrt
  • flowiges Trailfahren (einfaches bis mittleres Niveau)
  • Die Kursinhalte werden auf Basis unseres Fahrtechnik-Lehrkonzeptes didaktisch professionell vermittelt - Fahrsicherheit und flowiger Fahrspaß sind garantiert.
  • Das Level im Kurs orientieren wir am Leistungsniveau der Gruppe!
Unterkunft
Hotel Zugbruecke 2
Hotel Zugbruecke 8
Hotel Zugbruecke 9
Hotel Zugbruecke 7
Hotel Zugbruecke 6
Hotel Zugbruecke 10
Hotel Zugbruecke 5
Hotel Zugbruecke 3
Hotel Zugbruecke 4
Bilder & Videos
Mountainbiken Westerwald (6)
Mountainbiken Westerwald (1)
Mountainbiken Westerwald (8)
Mountainbiken Westerwald (3)
Mountainbiken Westerwald (4)
Mountainbiken Westerwald (5)
Mountainbiken Westerwald (11)
Mountainbiken Westerwald (7)
Mountainbiken Westerwald (9)
Mountainbiken Westerwald (10)
Mountainbiken Westerwald (13)
Mountainbiken Westerwald (12)
Mountainbiken Westerwald (2)
Informationen zu Pedalen
Unsere Qualitätskriterien
Leistungsübersicht

Betreuung & Guiding

  • geführte Mountainbike Touren mit qualifiziertem Guide
  • MTB Fahrtechnik Kurs mit qualifiziertem Guide

Übernachtung (optional)

  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück (Kategorie/ Ausstattung siehe Unterkunft)
  • vielfältiges, vitales und reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • sichere Bikegarage, Wasch- und Schrauberplatz
  • Nutzung des Aviva Balancecenter mit Schwimmbad, Saunalandschaft, Sonnenterrasse, Whirlpool und Fitness-Studio
  • Wellness-Paket: Handtücher, Leihbademantel und Slipper für den Besuch des Wellnessbereiches
  • Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich

Goodies & Zusatzleistungen

  • Teilnehmerurkunde
  • Multi-Funktionstuch
  • MTB Xpert Sportsocken
Treffpunkt
  • Treffpunkt Nr. 1: Brexbachstraße 11-17, 56203 Grenzau
    gilt am: 12.04.2019 - größere Karte
Wichtige Infos für E-Mountainbiker*innen
Guides

Gregor Mainzer

Trailscout & Fahrtechniktrainer (DIMB)
Mountainbike Guide (ADFC)
Mitglied im Bundeslehrteam des ADFC
Geschäftsführer MTB Xpert

Ich war schon immer ein passionierter Biker und wollte andere Menschen an meiner Passion teilhaben lassen. Daher habe ich 2011 MTB Xpert gegründet.
Am liebsten fahre ich locker bergauf und flowig oder gern auch technisch dem Tal entgegen.

Guide bei folgendem Termin:

  • 12.04.2019

Katja Beyer

MTB Trailscout (DIMB)

Wo es bergauf geht, geht es auch irgendwann mal bergab. Auf flowigen Trails im Westerwald ist mein zu Hause. Gerne zeige ich euch meine flowigsten Hometrails zwischen Köppel und Brex. Wer Lust hast seine Highheels und Schminke gegen ein fetziges Natur-Erlebnis zu tauschen ist bei mir genau richtig!

Guide bei folgendem Termin:

  • 12.04.2019
Kundenwertung
Debug löschen