E-Mountainbike-Kurse & Touren

eMountainbike Tour "Mit dem Strom, gegen den Strom"

Derzeit leider keine Termine oder keine freien Plätze verfügbar

Du bist E-Mountainbiker oder neugierig aufs E-Mountainbiken?
Vergiss, was du je gehört hast und mache dir dein eigenes Bild! Diese Biketour mit uns bringt dich komfortabel zu den schönsten Ecken des Rheins, dem Motor sei Dank.
Erlebe die Mischung aus Spaß und Entspannung auf eine ganz neue Art des Bikens. So viele neue Eindrücke verlangen nach einer Pause. Sollt ihr haben: bei einer Einkehr in Remagen mitten auf der Promenade.

E-MTB Fahrtechnik Tour "Vulkangipfel"

Derzeit leider keine Termine oder keine freien Plätze verfügbar

Auf dieser E-MTB Fahrtechnik Tour steuern wir die zwei höchsten Erhebungen der Vulkaneifel, Ernstberg und Nerother Kopf, an. Nach den Anstiegen erwarten uns tolle Trail-Abfahrten von den Gipfeln der beiden Vulkanberge. Als besonderes Highlight werden wir uns auf dieser Tour immer wieder zwischendurch unserer E-MTB Fahrtechnik widmen und situationsbedingte Übungen durchführen!

MTB-Genusstour Mittelahr – zwischen Weinbergen und Burgen

Nächster Termin: 26.05.2019

Unsere Genusstour „Mittelahr“ startet im Weinort Mayschoss. Im Schatten der Saffenburg steuern wir über Weinberge in die angrenzende Voreifel, um dann im Vischeltal die Kehrtwende zurück ins Ahrtal zu machen. Die Tour eignet sich besonders für Neulinge unserer geliebten Sportart, aber auch wunderbar zur Vorbereitung auf die anstehende Saison. Sei dabei und erlebe einen entspannten Tag mit Gleichgesinnten in einer schönen Region!

MTB Tour "Königsforst" - der stollige Wochenend-Starter!

Derzeit leider keine Termine oder keine freien Plätze verfügbar

Ihr wollt sportlich und mit einem Abschluss-Kölsch ins Wochenende starten. Dann nix wie hin zu unser Königsforst-MTB-Tour.
Wahner Heide und Königsforst bilden zusammen einen der größten Naturschutzgebietskomplexe in Nordrhein-Westfalen. Hier ist Mountainbiken die perfekte Entspannung nach einer anstrengenden Woche.

MTB Tour "Sechs Maare & Kraterseen"

Nächster Termin: 19.05.2019

Die Maare sind der Inbegriff dessen, was unsere Gäste mit der Vulkaneifel und der wunderschönen Region verbinden. Daher darf diese Tour in unserem Tourangebot nicht fehlen. Wir guiden euch entlang der wunderschönen Kraterseen und erleben einige vulkanige Trails im Umfeld der Maare, sodass der Bike- und Landschaftsgenuss garantiert ist.

NEU: Next Level – Süchtelner Trailhelden Tour

Nächster Termin: 22.09.2019

Wir haben unsere bekannte und erfolgreiche Süchtelner Trailhelden Tour überarbeitet und auf das nächste Level gehoben. Unsere Trailtour, die anspruchsvolle und knackige Trails mit wunderschönen Landschaften und Ausblicken miteinander verbindet wird erwachsen.
Außergewöhnliche Aussichten auf der linken, flowige Trails auf der rechten Seite... und das beste dabei: Alles an einem Tag, in gemäßigtem Tempo zum Genießen beider Seiten.

Dortmunder MTB Work Bike Balance (Termine auf Nachfrage)

Derzeit leider keine Termine oder keine freien Plätze verfügbar

Zu oft, zu lange an der Schüppe oder im Büro? Zu selten auf dem Bike?! Wir bringen eure Work-Bike-Balance wieder ins Gleichgewicht!
Wir überlegen uns ständig neue Strecken und führen euch so nach und nach durch die schönsten Trailgebiete, Wiesen und Wälder in Dortmund und Umgebung. Ganz nebenbei lernt ihr Gleichgesinnte kennen und erhaltet von uns Tipps und Tricks zum Thema Mountainbike.

Flowtrail Tour - Niederrhein

Nächster Termin: 10.06.2019

Entlang der rheinländischen Grenze heißt ein schmaler Trailkamm jeden Biker auf dieser Tour auf charmante Art willkommen. Ultimativer Flow heißt hier die Devise – für JEDEN. Ob Erfahren oder Anfänger, die Schwierigkeit der Trails kommt mit der Geschwindigkeit. Der Spaß und Genuss abseits der befestigten Wege steht hier im Vordergrund. Entdeckt mit der Flowtrail Tour die schönsten Trails im Krefelder Norden und Umgebung.

MTB-Genusstour Auermühle – auf historischen Pfaden im Angerland

Nächster Termin: 14.04.2019

Düsseldorf kann Grün und hat für uns Biker den Grafenberger und Aaper Wald mit schönen Pfaden, abwechslungsreichen Trails und herrlichen Aussichten. Aber ein Blick über den Tellerrand in die vielseitigen Nachbarwälder und Naturlandschaften kann nicht schaden und ist jede Pedalumdrehung wert. Gemäß dem Motto „der Weg ist das Ziel“ laden wir euch zu einer ausgedehnten Mountainbike-Tour ins benachbarte Angerbachtal nach Ratingen ein.

Rund um Cronenberg - zwischen Wupper und Bergischer Kaffeetafel

Nächster Termin: 19.05.2019

Rund um Cronenberg entführen wir euch zu einer schönen Tour ins Bergische Land. Wir starten am S-Bahnhof Wuppertal Steinbeck und lassen erst die Stadt und dann den berühmten Wuppertaler Zoo links liegen und tauchen ein in die grüne Berglandschaft. Zwischendurch gibt der Wald immer mal wieder schöne Ausblicke ins Wuppertal frei. E-Biker sind hier herzlich Willkommen!

MTB-Trailcamp Niederlande - „Flowtrail Spezial“(4-tägig)

Nächster Termin: 20.06.2019

Abseits der großen Rhein- und Ruhrmetropolen nehmen wir flowigste Trails in der Grenzregion Deutschland – Niederlande unter die Stollen. Im historisch bedeutsamen Grenzgebiet erwarten uns wurzelige, weiche Böden zwischen Farn- und Nadelwäldern und Höhenmeter, die dort keiner erahnen würde. Für das perfekte Familienwochenende stehen zusätzliche Hotelbetten und zahlreiche familienfreundliche Alternativ-Aktivitäten zur Auswahl.

Debug löschen