MTB Tour "Sechs Maare & Kraterseen"

Die Maare sind der Inbegriff dessen, was unsere Gäste mit der Vulkaneifel und der wunderschönen Region verbinden. Daher darf diese Tour in unserem Tourangebot nicht fehlen. Wir guiden euch entlang der wunderschönen Kraterseen und erleben einige vulkanige Trails im Umfeld der Maare, sodass der Bike- und Landschaftsgenuss garantiert ist.

MTB Tour Nordeifel - "Zeitreise gestern und heute"

Die Tour "Zeitreise gestern und heute" bezieht sich auf die Geschichte in der Umgebung von Gemünd. Dabei beleuchten wir euch die schöne Seite der Gegenwart aber auch die düstere Seite der Historie in diesem Gebiet. Die Tour ist auf Einsteiger abgestimmt. Der Rundkurs ist sowohl in der Natur und den Wegen abwechslungsreich. Sie ist für alle Biker geeignet, die sich an eine Halbtagestour herantrauen. Die Wege sind etwas breiter, bieten keine große Schwierigkeit und führen unter anderem durch den ca. 110km² großen Nationalpark Eifel der im Gebiet der Euskirchener Eifel liegt. Den Startpunkt bildet die Stadt Gemünd an der Urft. Während der Tour nehmen wir uns Zeit, um die Vegetation und historischen Stätten auf uns wirken zu lassen.

Flowiger Hexenritt im Rheinbacher Stadtwald

Ihr wollt Trails reiten, wo einst angebliche Hexen über die Wege fegten? Dann kommt mit uns in den mystischen Rheinbacher Stadtwald. Zwischen Hexenturm und Tomburg versprechen zauberhafte Trails inmitten des dichten Waldes maximalen Fahrspaß.

Galaktische MTB Glühwein Tour "Cold days - hot wine"

Unser Klassiker - die Glühwein-Tour im Ahrtal! Freunde treffen, Biken in der Gruppe genießen und lockeres Rahmenprogramm. Unser Saisonabschluss im wunderschönen Ahrtal. Wir haben für euch wieder ein Rundum-Sorglos-Paket zusammengestellt. Von leichten Trails, dem Highlight des Radioteleskops, über leckeren Kuchen bis hin zu regionalen Köstlichkeiten. Lasst euch überraschen! Es könnte spät werden ;-)

MTB Genießertour 'Sayn-'Spaß"

Ihr wollt traumhafte Landschaft genießen, auf Singletrails das Flowerlebnis spüren, habt aber vor technischen Herausforderungen Respekt ? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir bringen euch das Erlebnis Mountainbiken auch auf leichten Trails nahe.

Bike, Spa & Beer - 'Indian Summer' der flowige Saisonabschluss 2018

Mountainbiken ist für uns Genuss und Leidenschaft. Wir verbinden beide Ebenen miteinander und laden euch zu "Bike, Spa & Beer" in den schönen Westerwald ein. Mountainbike-Tour, Wellness & Spa und die Brexx-Bier-Probe versprechen ein vielfältiges Programm, um euch einen grandiosen Abschluss der Bikesaison zu garantieren.

Bike 'n Tschu-Tschu - Genießertour meets Vulkanexpress

Wir verbinden im Seitental des Rheins, flowige und einsteigertaugliche Trails mit maximalem Urlaubsgefühl. Eine Tagestour auf den Spuren von Jim Knopf und dem vulkanischen Ursprung dieser schönen Landschaft zwischen Brohl am Rhein und Oberzissen mit seinem Rodder Maar und Königsee. Highlight ist der Rückweg im Dampfbetriebenen Vulkanexpress.

MTB Tour "Königsforst" - der stollige Wochenend-Starter!

Ihr wollt sportlich und mit einem Abschluss-Kölsch ins Wochenende starten. Dann nix wie hin zu unser Königsforst-MTB-Tour.
Wahner Heide und Königsforst bilden zusammen einen der größten Naturschutzgebietskomplexe in Nordrhein-Westfalen. Hier ist Mountainbiken die perfekte Entspannung nach einer anstrengenden Woche.

MTB Tour "Oberbergisches Land" - fluffiges Biken im Land der Talsperren & Mühlen

Das Oberbergische Land steht für tolle Landschaften, große Talsperren und schöne Mühlentäler. Wir zeigen euch auf der Tour die Vielfalt der Region. Es erwartet euch ein Mix aus Forst- und Waldpfaden, flowigen Trails und schönen Aussichtspunkten. Die obligatorische Einkehr darf hier natürlich nicht fehlen! Die Tour ist ideal für Einsteiger mit erster Trailerfahrung geeignet :-)

MTB-Tour "Biken, Wald & Alt" - der stollige Wochenend-Starter!

Ihr wollt nach einer anstrengenden Woche entspannt ins Wochenende starten? Dann nichts wie ab aufs Bike und ab in die Natur. In einer entspannten Gruppe, auf lockeren Trails und Forstwegen cruisen wir flowig durch den Düsseldorfer Stadtwald. Zum Abschluss gibt es noch ein Altbier und wir lassen den Abend in geselliger Runde ausklingen. Bock drauf? Dann nichts wie anmelden...

MTB-Genusstour Auermühle – auf historischen Pfaden im Angerland

Düsseldorf kann Grün und hat für uns Biker den Grafenberger und Aaper Wald mit schönen Pfaden, abwechslungsreichen Trails und herrlichen Aussichten. Aber ein Blick über den Tellerrand in die vielseitigen Nachbarwälder und Naturlandschaften kann nicht schaden und ist jede Pedalumdrehung wert. Gemäß dem Motto „der Weg ist das Ziel“ laden wir euch zu einer ausgedehnten Mountainbike-Tour ins benachbarte Angerbachtal nach Ratingen ein.

Dortmunder Genusstour - Learning by Biking

Du hast schon die ersten Runden auf deinem Mountainbike gedreht, fühlst dich aber auf Trails und rumpeligen Waldwegen noch nicht wirklich wohl in deiner Haut? Du möchtest im Dortmunder Raum gerne auch mal abseits der Waldwege unterwegs sein, weißt aber nicht genau wo und hättest gerne jemanden dabei, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht?
Dann haben wir die richtige Tour für Dich!

MTB-Tour "Indian Summer" - das herbstliche Erlebnis vor den Toren der Stadt

Mountainbiken in Düsseldorf - das geht? Wir sagen JA und treten mit euch den Beweis an. Vor den Toren der Stadt zeigen wir euch die Vielseitigkeit von Natur, Landschaft und Trails. Ob Aaper oder Grafenberger Wald, ob Galopprennbahn oder kleiner Flowtrail - Düsseldorf hat hier einiges zu bieten - wetten?

Dortmunder MTB Work Bike Balance

Zu oft, zu lange an der Schüppe oder im Büro? Zu selten auf dem Bike?! Wir bringen eure Work-Bike-Balance wieder ins Gleichgewicht!
Wir überlegen uns ständig neue Strecken und führen euch so nach und nach durch die schönsten Trailgebiete, Wiesen und Wälder in Dortmund und Umgebung. Ganz nebenbei lernt ihr Gleichgesinnte kennen und erhaltet von uns Tipps und Tricks zum Thema Mountainbike.

Flowtrail Tour - Rheinland

Entlang der rheinländischen Grenze heißt ein schmaler Trailkamm jeden Biker auf dieser Tour auf charmante Art willkommen. Ultimativer Flow heißt hier die Devise – für JEDEN. Ob Erfahren oder Anfänger, die Schwierigkeit der Trails kommt mit der Geschwindigkeit. Der Spaß und Genuss abseits der befestigten Wege steht hier im Vordergrund. Entdeckt mit der Flowtrail Tour die schönsten Trails im Krefelder Norden und Umgebung.

Debug löschen