ab 329,00 €
Fr, 13.04.2018 um 16:00 Uhr
bis So, 15.04.2018 um 16:00 Uhr
Termin in meinen iCal-Kalender eintragen
Sa, 10.03.2018 um 22:00 Uhr
noch 8 Plätze verfügbar
Herschberg
Mail erhalten, wenn neue Termine eingehen für "MTB Marathon-Camp "Laktatdusche" Pfalz":
Kurzbeschreibung / Überblick
Ablauf der Veranstaltung
Inhalte
  • Bikekonfiguration & Setup (z. B. Fahrwerk, Cockpit, Sitzposition und Luftdruck)
  • Grundlagen MTB-Fahrtechnik - hierzu zählen insbesondere: Schaltung & Schalten unter Last & Querlauf
  • Zentralposition, Grundposition, aktivierter Bereich und die Aktivierung angepasst an die Geländeform
  • richtige Bremstechnik (Schleif- und Druckpunkt, die Vorderradbremse als dein Freund)
  • Notausstieg am Berg mit Wiedereinstieg in die Abfahrt
  • Anfahren am Berg, Wiedereinstieg in die Auffahrt
  • flowiges Trailfahren (einfaches bis mittleres Niveau)
  • Die Kursinhalte werden auf Basis unseres Fahrtechnik-Lehrkonzeptes didaktisch professionell vermittelt - Fahrsicherheit und flowiger Fahrspaß sind garantiert.
  • Das Level im Kurs orientieren wir am Leistungsniveau der Gruppe!
Unterkunft
Landgasthaus Weihermühle (1)
Landgasthaus Weihermühle (2)
Landgasthaus Weihermühle (3)
Landgasthaus Weihermühle (4)
Landgasthaus Weihermühle (5)
Landgasthaus Weihermühle (6)
Landgasthaus Weihermühle (7)
Landgasthaus Weihermühle (8)
Bilder & Videos
Mountainbiken Pfalz/ Pfälzerwald (1)
Pfalz_Cross_17_3
Fahrtechnik Wochenende Pfalz 8
Mountainbiken Pfalz/ Pfälzerwald (2)
Wasgaubike Mountainbiken Pfalz 15
Wasgaubike Mountainbiken Pfalz 09
Mountainbiken Pfalz/ Pfälzerwald (4)
Pfalz_Cross_17_7
Informationen zu Pedalen
Unsere Qualitätskriterien
Leistungsübersicht

Betreuung & Guiding

  • geführte Mountainbike Touren mit qualifiziertem Guide
  • MTB Fahrtechnik Kurs mit qualifiziertem Guide
  • Mental Coaching mit professionellem wingwave®-Coach

Unterkunft & Verpflegung

  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück (Kategorie/ Ausstattung siehe Unterkunft)
  • Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich
  • vielfältiges, vitales und reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • ein Glas Pfälzer Wein
  • sichere Bikegarage, Wasch- und Schrauberplatz

Goodies & Zusatzleistungen

  • Vitales Bike-Starterpaket bestehend aus Müsliriegel & Obst
  • Teilnehmerurkunde
  • Multi-Funktionstuch
  • Erinnerungsfoto
  • MTB Xpert Trinkflasche
Treffpunkt
  • Treffpunkt Nr. 1: Weihermühle 1, 66919 Herschberg
    gilt am: 13.04.2018 - größere Karte
Guides

Andre Schütz

Mountainbike Guide (ADFC)

Ich liebe den Wettkampf und die sportliche Herausforderung beim Mountainbiken, fühle mich aber auch auf flowigen Trails zu Hause.

Als ausgebildeter Zweiradmechaniker genieße ich nach einem stressigen Tag in der Werkstatt den Ausgleich in der Natur. Ich freue mich darauf, euch meine Lieblingsspots mit besten Hütteneinkehren zu zeigen ;-)

Guide bei folgendem Termin:

  • 13.04.2018

Gregor Mainzer

Trailscout & Fahrtechniktrainer (DIMB)
Mountainbike Guide (ADFC)
Mitglied im Bundeslehrteam des ADFC
Geschäftsführer MTB Xpert

Ich war schon immer ein passionierter Biker und wollte andere Menschen an meiner Passion teilhaben lassen. Daher habe ich 2011 MTB Xpert gegründet.
Am liebsten fahre ich locker bergauf und flowig oder gern auch technisch dem Tal entgegen.

Guide bei folgendem Termin:

  • 13.04.2018
Preise und Anmeldung
Debug löschen