MTB Touren Rheinland-Westerwald

Der sportliche Junggesellenabschied mit dem Mountainbike

Der beste Kumpel/ die beste Freundin heiratet in Kürze und ihr wollt ein sportlich, aktives Wochenende gestalten und feiern? Dann lasst uns gemeinsamen einen sportlichen Junggesellenabschied mit dem Mountainbike oder E-Mountainbike starten. Lustige Gruppenspiele, die das sportliche Geschick fordern und fördern. Ob Geschicklichkeitsfahren, Bierbüchsen-Salom oder Geo-Caching/ Schnitzeljagd, wir garantieren euch einen unvergesslichen Tag. Für das abendliche Rahmenprogramm sorgen wir mit einem professionellen Netz an Kooperationspartnern! Wann gehts los? ANFRAGE jederzeit an events@mtb-xpert.de

Buch deinen Guide - unsere individuelle Mountainbike-Tour mit dir!

Du willst eine erlebnisreiche Tour, trailigen Bikespaß oder ganz individuell die deutschen Mittelgebirge kennenlernen. Dann buch dir einen unserer Guides! Wir stellen dir eine Tour nach deinen Wünschen zusammen und das zu einem fairen Preis! Vergiss das GPS Gerät, wir als Guides sind dein 'Navigator' und geben dir jede Menge Tipps zur Region.

GPS & Bike "Hui Wäller" - Natur, Entspannung, Genuss!

Ihr wollt ganz ohne Guide los, aber dennoch die besten Trails der 'Locals' abfahren? Dann haben wir für euch ab sofort das richtige Paket "GPS & Bike". Ihr habt die Wahl zwischen locker pedalierend über Forstwege, flowig über die Seitenhänge des schönen Westerwaldes oder technisch, anspruchsvoll in Richtung Rhein. Wir stellen euch die besten 5 Touren von uns zur Verfügung. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch die excellente Unterkunft das "Schloss Montabaur". Neben fixen Terminen ist das Paket jederzeit auf Nachfrage buchbar!

Bike, Spa & Beer - 'Sayn-son' Start 2018

Mountainbiken ist für uns Genuss und Leidenschaft. Wir verbinden beide Ebenen miteinander und laden euch zu "Bike, Spa & Beer" in den schönen Westerwald ein. Mountainbike-Tour, Wellness & Spa und die Brex-Bier-Probe versprechen ein vielfältiges Programm und einen Bombenstart in die neue Bikesaison.

Bike 'n Tschu-Tschu - Genießertour meets Vulkanexpress

Wir verbinden im Seitental des Rheins, flowige und einsteigertaugliche Trails mit maximalem Urlaubsgefühl. Eine Tagestour auf den Spuren von Jim Knopf und dem vulkanischen Ursprung dieser schönen Landschaft zwischen Brohl am Rhein und Oberzissen mit seinem Rodder Maar und Königsee. Highlight ist der Rückweg im Dampfbetriebenen Vulkanexpress.

E-Mountainbiken im sagenhaften Siebengebirge

Das Siebengebirge südlich von Bonn ist vielen bekannt, aber woher kommt der Name? Wie war das noch einmal mit Siegfried und dem Drachen? Gibt es hier wirklich drei Seen? Dies und viele andere Fragen werden sich bei einer gemütlichen E-Bike Tour klären. Seid ihr dabei?

Grenzerfahrung! E-MTB-Trailtour zwischen Wein und Basalt

Pass nicht vergessen!! Gut, wir geben es zu, ganz so schlimm ist es auch nicht. Aber im Laufe der Tour werden wir mehrfach die Landesgrenze zwischen Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen überqueren. Neben sagenhaften Aussichten und einer Menge Geschichte hat die Tour vor allem eins zu bieten, und zwar Trails! Bock drauf?

MTB Enduro Bike Wochenende "Lift & Train" in Boppard

Enduro- und Trailbiken mit Lift und Shuttle Unterstützung im Mittelgebirge - geht das? Ja, genau das haben wir in Boppard am Rhein geplant. Es erwarten euch jede Menge Trails von flowig bis technisch, gebaute Lines im Bikepark Boppard sowie Naturpfade und das alles mit lockeren und gemütlichen Höhenmetern bergauf. Abgerundet wird das Paket mit ansprechender, bikerfreundlicher Unterkunft und lecker Pizza & Pasta auf der Rheinterasse. Schon angemeldet?

Bike 'n Ferry Bad Breisig - Monstertrailtour Rhein

Wir erleben den Rhein bei Bad Breisig im trailigen Ausnahmezustand. Eine Ganztagestour mit spektakulären Weitblicken, anspruchsvollen und schönen Trails & Lines auf dem Schiefergebirge um den Rhein. Und weil wir gleich auf beiden Seiten des Flusses die genialsten Spots mitnehmen wollen, nutzen wir zweimal die Fähre als Beförderungsmittel :-)

Bike `n Ferry Boppard - Monstertrailtour Rhein

Wir erleben den Rhein bei Boppard im trailigen Ausnahmezustand. Eine Ganztagestour mit spektakulären Weitblicken, anspruchsvollen und schönen Trails entlang des Rheins. Und weil wir in der Zeit nur die genialsten Spots mitnehmen wollen, fahren wir auf dem Rückweg mit dem Schiff durch das romatische Mittelrheintal :)

Bike `n Ferry Rotenfels – Monstertrail-Tour Nahe

Wir erleben das Nahetal bei Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein im trailigen Ausnahmezustand. Eine Ganztagestour mit spektakulären Weitblicken, anspruchsvollen und schönen Trails im Nahetal. Ein weiterer genialer Spot im Bike `n Ferry Programm mit der coolsten Fähre überhaupt.

MTB Rheincross - von Königswinter bis zur Loreley

Vom Drachenfels zur Loreley. Wenn das Nichts ist?! Die Anhöhen entlang des Mittelrheins geizen weder mit touristischen Attraktionen, noch mit Trails, die wie für Biker gemacht scheinen. Grund genug, sich das vier Tage lang mal genauer anzusehen…

MTB Trailtour "Sayn-Trail rockt" - Phase 2

Neu im Programm von MTB X Pert. Sayn Trail rockt - die trailige MTB Tour im Seitental von Bendorf-Sayn. Trailig, vielseitig und erlebnisreich beschreibt den Charakter der Tour. Eine Vielzahl von fluffigen und langen Singletrails sind garantiert!

MTB Trailtour "Brex-it"

Jawoll, wir steigen aus! Und zwar hinaus aus dem Alltag und rein ins Trailwunderland entlang der Brex. Auch wenn wir nur mal „kurz weg“ sind, so ist dieser „Ausflug“ dank unterschiedlichster Pfade wunderbar intentsiv.

E-Power - "stromförmiges" Bike-Wochenende - Genuss, Erlebnis & Kultur im Rheinland-Westerwald

Fernab des Mainstreams, im rechtsrheinischen Schiefergebirge liegt der wunderschöne Westerwald. Ein vielseitiger und ansprechender Bike-Spot! Mit dem Sport- und Aktivhotel Zugbrücke haben wir für euch hier ein besonderes E-Power-Mountainbike-Wochenende konzipiert. Wir tauschen sportliche Höchstleistung gegen E-Power, erhöhen die Streckenvielfalt dank größerer Reichweite und kehren zum Auftanken der eigenen ‚Akkus‘ in tolle Locations ein. Ein 'voll geladenes' Gesamtpaket!

Debug löschen