MTB Touren Bergisches

MTB Tour "Season Opener" Bergisches Land

Das Jahr ist noch 'frisch' und der Winter neigt sich dem Ende zu. Erste Sonnenstrahlen erwecken Körper, Geist und die Motivation mit dem Mountainbiken voll durchzustarten. Dann mal los und ab ins Bergische Land. Die „Naturarena“ ist ein wahres Paradies für Mountainbiker, in der wir auch dieses Jahr viele neue und spannende Trails entdeckt haben. Die möchten wir euch natürlich noch zeigen und laden euch deshalb unserer ersten, tollen Trailtour ins Bergische Land ein. Seid ihr dabei?

MTB Enduro Camp im Bergischen Land (3-tägig)

Ihr glaubt, ein Enduro Camp ist nur in den Alpen möglich? Dann kommt mit uns ins Bergische Land. Wir überzeugen euch vom Gegenteil und laden zu drei fahrtechnisch anspruchsvollen Touren mit allem, was dazugehört: Felsen, Wurzelabsätze, steile, verblockte Abfahrten und schmale Pfade bringen euch euren ganz persönlichen und intensiven „Flow“ in den Top Spots der Region. Viele Trailfeuerwerke, eine schöne Unterkunft und tolle Einkehren garantieren euch ein unvergessliches Trail-Wochenende. Seid ihr dabei?

MTB-Cross „Bergisches Land & Wupperhänge“ (4-tägig)

Auf diesem genialen Cross geht’s für vier Tage quer durchs Bergische Land. Zwischen Wuppertal und Köln nehmen wir die besten Trails des zum Rheinischen Schiefergebirge gehörenden Gebietes unter die Stollen, genießen die tolle Natur zwischen Bachläufen, Flüssen und Talsperren und rocken Abfahrten, die stellenweise schon Enduro-Charakter aufweisen – hier ist fahrtechnisches Können gefragt. Regionstypische Unterkünfte, leckeres Essen und täglicher Gepäcktransport runden das Gesamtpaket ab.

MTB Tour "Wupper-Trails"

Der Name ist Programm: erlebt mit uns spaßige Flowabfahrten entlang der Sengbachtalsperre und bachbegleitenden Wupperhänge. Das dichte Trailnetz entlang der Talsperre und der Wupperhänge laden förmlich zum flüssigen „Trail-Riding“ ein und wir garantieren euch auf dieser Tour einen ganz hohen Trailanteil gepaart mit maximalem Spaßfaktor auf euren Bikes. Achtung : „Suchtgefahr“! Aber nicht nur der Fahrspaß, sondern auch die Weitblicke dieser landschaftlichen Schönheit kommen nicht zu kurz.

Cronenberger Genusstour- zwischen Wupper und Bergischer Kaffeetafel

Rund um Cronenberg entführen wir euch zu einer schönen Tour ins Bergische Land. Wir starten am S-Bahnhof Wuppertal Steinbeck und lassen erst die Stadt und dann den berühmten Wuppertaler Zoo links liegen und tauchen ein in die grüne Berglandschaft. Zwischendurch gibt der Wald immer mal wieder schöne Ausblicke ins Wuppertal frei. E-Biker sind hier herzlich Willkommen!

2 Stauseen Singletrail-Tour

Das Bergische Land gilt mit insgesamt elf Talsperren und Seen als "talsperrenreichste" Region Europas. Zwischen grünen Hügeln, idyllisch in die Täler eingebettet, fügen sie sich in die bergische waldreiche Landschaft. Und genau hier in diesen dichten Wäldern rund um die Dhünntal- und Sengbachtalsperre warten spannende „Wurzel-Trailabfahrten“ auf unsere groben Stollen. Kommt mit uns und erlebt einen Mix aus Weitblicken gepaart mit schmalen Pfaden.

Debug löschen