MTB Fahrtechnik Taunus

MTB Fahrtechnik Kurs "Trail & Ride 1 für E-Mountainbiker"

Ihr seid E-Mountainbiker und wollt noch mehr Fahrspaß erleben? Dann ist ein Fahrtechnik-Kurs der wohl beste Weg dahin. Hier lernt ihr die wichtigsten Bewegungsabläufe, um fahrtechnisch perfekt auf dem Bike im Gelände unterwegs zu sein. Und das bedeutet: ein besseres Gefühl auf dem Rad und somit mehr Fahrvergnügen!

Individual MTB Fahrtechnik Training

Dein Wunsch, dein Training! Von den Basics bis zur fortgeschrittenen Fahrtechnik ist alles möglich. Wir besprechen mit dir vorab deinen Trainingswunsch, um das richtige Gelände für die passenden Übungen auszusuchen.

MTB Fahrtechnik Kurs 'Trail & Ride 1' - (Basic I) - für Einsteiger

Unser MTB Fahrtechnik Kurs für alle Einsteiger. Hier lernt ihr die wichtigsten Bewegungsabläufe um euer Mountainbike sicher im Gelände zu bewegen und den Fahrspaß zu erhöhen. Grund- und Aktivposition, Aktivierter Bereich, sicheres Bremsen, Bremsdosierung und sicheres Bergauf- und Bergabfahren dürfen hier nicht fehlen. Garantiert wird eine professionelle Schulungsmethodik!

MTB Fahrtechnik Kurs 'Trail & Ride 1' - (Basic I) - für "alte Hasen"

Unser MTB Fahrtechnik Kurs für alle die schon länger auf dem MTB unterwegs sind, aber noch nie einen Fahrtechnikkurs besucht haben, oder ihr Fahrtechnikwissen auffrischen wollen. Hier lernt ihr die grundlegenden Bewegungsabläufe um euer Bike sicher und richtig bewegen zu können.

MTB Fahrtechnik Kurs 'Trail & Ride 2' - (Basic II)

Unser MTB Fahrtechnik Kurs für alle Mountainbiker, die bereits einen MTB Fahrtechnik Kurs absolviert haben oder sich intensiv mit den Grundlagen der Mountainbike Fahrtechnik beschäftigt haben und ihre Fahrtechnik weiter ausbauen und perfektionieren wollen.

MTB Fahrtechnik Kurs 'Trail & Ride 3' - Modul Trailtechnik

Beim Trail & Ride 3 geht es um den fahrtechnischen "Feinschliff" und das Erlernen anspruchsvoller Fahrtechniken.
 
In unserem Modul Trailtechnik zeigen wir euch, wie ihr
Schlüsselstellen wie Treppen und steile/verblockte Abfahrten sicher bewältigt.

MTB Fahrtechnik Kurs 'Trail & Ride 3' - Modul Kurventechnik

Beim Trail & Ride 3 geht es um den fahrtechnischen "Feinschliff" und das Erlernen anspruchsvoller Fahrtechniken.
 
In unserem Modul Kurventechnik zeigen wir euch die richtigen Bewegungsabläufe und Tricks für anspruchsvolle Kurven bis hin zum Hinterradversetzen.

MTB Fahrtechnik Kurs 'Trail & Ride 3' - Modul Sprungtechnik

Beim Trail & Ride 3 geht es um den fahrtechnischen "Feinschliff" und das Erlernen anspruchsvoller Fahrtechniken.

In unserem Modul Sprungtechnik zeigen wir euch die richtigen Bewegungsabläufe für das "luftige" Erlebnis mit eurem Bike. Inhalte sind u.a. der Drop, Wheelie Drop und Bunny Hop.

Trial-Workshop für MTB´ler

Ihr wolltet immer schon mal im Wheelie an der Eisdiele vorbeifahren, das Bike sicher durch die Luft bewegen oder aber eine schnelle dynamische Wendung mit dem Bike hinlegen. Dann ist der Trialworkshop für euch genau richtig. Wir zeigen euch wichtige Tipps und Tricks im Bereich Trial-Mountainbiken!

MTB Technik "Schrauberkurs"

Dieser Kurs vermittelt die wichtigsten Informationen und Handgriffe rund um die Technik eures Bikes, damit ihr in Zukunft nicht bei jeder Kleinigheit in die Werkstatt rennen müsst.

Debug löschen