MTB X Pert Guideteam

Gregor Mainzer

Trailscout & Fahrtechniktrainer (DIMB)
Mountainbike Guide (ADFC)
Mitglied im Bundeslehrteam des ADFC
Geschäftsführer MTB Xpert
 
Ich war schon immer ein passionierter Biker und wollte andere Menschen an meiner Passion teilhaben lassen. Daher habe ich 2011 MTB Xpert gegründet.
Am liebsten fahre ich locker bergauf und flowig oder gern auch technisch dem Tal entgegen.

Jens Wienpahl

Trailscout (DIMB)
 
Man nennt mich auch "bikendes Multitool". Mir als Mechaniker liegt es im Blut euch bei Pannen zu helfen oder mit technischen Tipps zum Bike zur Seite zu stehen. Ich bekomme von technischen Trails und Spitzkehren nie genug und bleibe auch in heiklen Situationen gelassen, denn: In der Ruhe liegt die Kraft ...

Diana Sesterheim

Trailscout (DIMB)
 
Ich gehöre seit den Anfängen von MTB-X Pert zum Guideteam und weiß, dass unsere Kunden schätzen, dass wir alle "Guides aus Leidenschaft" sind.

Guido Schulte

Trailscout & Fahrtechniktrainer (DIMB)
 
Mountainbiken zwischen Rhein, Mosel und Sauer erfüllt mir gleich drei Wünsche auf einmal: Spiel, Spaß und (Ent-)Spannung ;-)

Nils Krekeler

Trailscout (DIMB)
 
Ich bin der 'Youngster' im Guideteam von MTB X Pert und verbringe meine Bike-Zeit gerne auf Flowtrails und in Bikeparks. Als guter Fahrtechniker & Guide 'stehe' ich nicht nur meine Sprünge, sondern liebe auch das Biken auf schmalen Pfaden in meiner Region Eifel.

Horst Schmitt

Trailscout (DIMB)
C-Lizenztrainer

Biken auf spannenden und anspruchsvollen Trails sowie der Bau solcher sind meine Leidenschaft. Ausprobieren könnt ihr meine Trails im Fahrtechnik-Zentrum Üdersdorf, wo regelmäßig Trainings für Fortgeschrittene stattfinden.

Stephan Hunger

Trailscout (DIMB)
MTB-Guide/C-Trainer (DIMB)
Fahrtechniktrainer 1
Ausbilder im Bundeslehrteam der Deutschen Initiative Mountain Bike (DIMB)
 
Ich bin der Meinung, dass beim Biken nicht das Ziel das Ziel sein sollte, sondern der Weg dahin.

Jörg Peifer

Trailscout (DIMB)
 
Ich bin erst recht neu im Team, merke aber schon, dass hier der Spaß am Biken im Vordergrund steht und das ist mir wichtig. Ich bin Mountainbiker der ersten Stunde und immer auf der Suche nach dem perfekten Trail!

Ulli Wendrich

Trailscout (DIMB)
Fahrtechniktrainer 1
systemischerOutdoortrainer
 
Beim Biken hole ich mir Inspirationen und Ideen, um für euch neue "goodies" am Bildschirm zu entwerfen. Dabei darf es bergab ruhig ordentlich rocken.

Rainer Gilles

Trailscout (DIMB)
Fahrtechnik Trainer 1 (DIMB)
 
Ich bin ausgebildeter Rettungsassistent und helfe euch schnell und professionell in schwierigen Situationen. Ich liebe es, mit meinem Bike die Trails zu surfen und immer wieder neue Schlüsselstellen zu meistern.

Thomas Mehlem

zertifizierter Bikeguide
 
Ich bin wohl eher der „Bike-Abenteurer“: Die Alpen sind aufgrund der zahlreichen Crosse, die ich dort jedes Jahr fahre, irgendwie meine zweite Heimat geworden, meine große Liebe, auch wenn ich oft in wunderbaren Erinnerungen an spannende Bikeerlebnisse im Himalaya schwelge. Ich genieße diesen Bikespaß immer wieder auf’s Neue: Kommst du mit?

Stefan Koslowski

Trailscout (DIMB)

Sport, Spaß und viel frische Luft sind wichtig für ein gutes Leben! Beim Mountainbiken kann ich das alles kombinieren. Ich freue mich auf die nächste Ruhrgebietstour mit Euch!

Michael Stoll

Trailscout (DIMB)
 
Beim Mountainbiken hab ich stets den bunten Strauß: kräftig klotzen, gesellig geradeaus oder mit Tempo ins Tal. Die Vielseitigkeit und der hohe Unterhaltungswert inklusive Naturerlebnis begeistern mich an dem Sport. Zuhause im Ruhrgebiet und Sauerland, freue ich mich auf gemeinsame Touren mit Euch!

Samuel Wrobbel

Trailscout & Fahrtechnik Trainer (DIMB)
 
Bergauf fahre ich gerne gemütlich, bergab darf der Trail gerne alles bieten: egal ob flowig oder technisch. Das Ruhrgebiet hat alle Trailfacetten zu bieten. Komme mit, ich zeig´s euch gerne!

Dirk Theobald

Trailscout (DIMB)
Fahrtechniktrainer (DIMB)
 
Ich liebe es, bergauf die Landschaft zu genießen und bergab die Trails, von flowig bis technisch anspruchsvoll. Dass wir von beidem im Taunus genug haben, zeige ich euch gerne bei einer Tour, denn Spaß vermehrt sich, wenn man ihn teilt...

Domenic Kautz

Trailscout (DIMB)
Fahrtechniktrainer (DIMB)
 
Mein Bike ist mein liebstes Spielzeug. Als ehemaliger Trial-Fahrer kommt mir jedes Hindernis während der Fahrt gerade recht, denn: ich will doch nur spielen...

Timo Weyell

Trailscout (DIMB)
MTB-Guide/C-Trainer (DIMB)
Fahrtechniktrainer (DIMB)
 
Ich sehe mich als Gastgeber meiner Bike Region.

Christopher Dech

Übungsleiterlizenz C im Breitensport
Mountainbike Guide (ADFC)
 
Ich liebe das Abenteuer in der freien Natur, dabei erkunde ich gerne neue Gebiete und Trails für meine Kunden, immer auf der Suche nach dem abfahrtsorientierten Maximalspaß.

Kilian Jung

Mountainbike Guide (ADFC)
 
Egal ob im Wettkampf gegen die Zeit oder gemeinsam mit Freunden in heimischen Gefilden des Pfälzerwaldes, bei mir steht der Bike-Spaß immer im Vordergrund.

Thomas Niederau

Trailscout (DIMB)
Mountainbike Guide (ÖRV)
 
Ich bin in doppelten Sinne ein "XPert-Urgestein": von Beginn an mit dabei und auch noch der Team-älteste. Ich freue mich darauf, bei Touren und Trainings meine unermüdliche „Leidenschaft“ am Mountainbiken mit euch zu teilen.

Franziska Stolz

zertifizierter Bikeguide
 
Ich bin Sportstudentin in Köln, komme gebürtig aus der Eifel und liebe die Vielfältigkeit der Trails und Touren zu Hause. Mein Herz schlägt aber für die Alpen, wo ich bereits mehrere Trans-Alps geguidet habe.
 
Ich bin ein 'Bike-Abenteurer' mit vielfältigem Einsatzbereich und freue mich auf das gemeinsame Bike-Erlebnis. Kommst du mit?

Andreas Warnke

Mountainbike Guide (ADFC)
 
Vom jahrelangen ambitionierten Rennradfahren kommend, habe ich die Seite zum Mountainbiken gewechselt. Ich liebe es immer noch, hohe Berge zu erklimmen, belohne mich aber durch flowige und technische Trailabfahrten. Das schöne beim Mountainbiken ist, dass man nicht an der schönen Landschaft und Natur vorbei fährt, sondern mitten durch.
 
Als Zweiradmechaniker habt ihr bei technischen Problemen auf der Tour immer einen Joker zur Hand.

Ivonne Schönberger

Office Assistenz & Mountainbike Guide (ADFC)

Orga im Office, Entspannung und Auspowern auf dem Trail - Biken ist für mich das Beste, um den Kopf frei zu kriegen: raus aus dem Alltag, die frische Luft und den Blick ins Grüne genießen. Berghoch fahren hat für mich da fast etwas Meditatives - als Belohnung winkt eine schöne flowige Abfahrt und eine genussvolle Einkehr nach der Tour …und dabei liegt das schöne Naturerlebnis oft näher als wir denken und nicht immer Flugstunden entfernt, wetten?

Debug löschen