MTB Fahrtechnik Mittelrhein

Individual/ Einzel MTB Fahrtechnik Training

Aufgrund der komplexen Bewegungsabläufe reicht oftmals ein Gruppentraining nicht aus. Du bist dir noch unsicher, ob du die richtige Fahrtechnik beherrschst oder hast negative Erfahrungen mit deinem Bike im Gelände gesammelt? Dann empfehlen wir dir ein Individualtraining. Vorab übersenden wir die einen kurzen Fragebogen für unsere Vorbereitung, um uns ideal auf die 1:1 Betreuung im Rahmen des Kurses vorbereiten zu können.

MTB Fahrtechnik Kurs "Trail & Ride 1" (Basic I)

Unser MTB Fahrtechnik Kurs für alle Einsteiger und Wiedereinsteiger. Hier lernt ihr die wichtigsten Bewegungsabläufe um euer Mountainbike sicher im Gelände zu bewegen und den Fahrspaß zu erhöhen. Grundposition und die Aktivierung angepasst an die Geländeform, Aktivierter Bereich, sicheres Bremsen, Bremsdosierung und sicheres Bergauf- und Bergabfahren dürfen hier nicht fehlen. Garantiert wird eine professionelle Schulungsmethodik!

MTB Fahrtechnik Kurs 'Trail & Ride 1' - (Basic I) - für "alte Hasen"

Unser MTB Fahrtechnik Kurs für alle die schon länger auf dem MTB unterwegs sind, aber noch nie einen Fahrtechnikkurs besucht haben, oder ihr Fahrtechnikwissen auffrischen wollen. Hier lernt ihr die grundlegenden Bewegungsabläufe um euer Bike sicher und richtig bewegen zu können.

MTB Fahrtechnik Kurs 'Trail & Ride 2' - (Basic II)

Unser MTB Fahrtechnik Kurs für alle Mountainbiker, die bereits einen MTB Fahrtechnik Kurs absolviert und ihre Fahrtechnik weiter ausbauen und perfektionieren wollen. Themen im Trail & Ride 2 sind die Aktivierung des Bikes angepasst an den Geländeuntergrund, Schleif-, Druck- und Zielbremsung, die Balancetechnik und die Kurventechnik. Als Highlight des Kurses erwarten euch zum Schluss einige flowige Trails und Pfade!

MTB Fahrtechnik Kurs "Trail & Ride 1 für E-Mountainbiker"

Ihr seid E-Mountainbiker und wollt noch mehr Fahrspaß erleben? Dann ist ein Fahrtechnik-Kurs der wohl beste Weg dahin. Hier lernt ihr die wichtigsten Bewegungsabläufe, um fahrtechnisch perfekt auf dem Bike im Gelände unterwegs zu sein. Und das bedeutet: ein besseres Gefühl auf dem Rad und somit mehr Fahrvergnügen!

Debug löschen